ICH-Shirt Shop | Jugendarbeit
ICH SHIRT unterstützt Aktionen gegen Mobbing und fördert den Verein GOOSTAV bei der Jugendarbeit mit „ICH steh zu mir.“ Gymbags und Teddys, die Streetworkereinsetzen um Jugendliche zu inspirieren den eigenen Weg zu gehen und deren Selbstwert zu stärken.
Selbstwertgefühl, gemobbte Menschen, Mobbing Angriffe, Opfer, Täter, Schule, Arbeitsplatz, Mobber, Mobbingopfer, Psychoterror, Selbstbewusstsein, Rat auf Draht, gegen Mobbing, Minderwertigkeitsgefühl, Ausgrenzung, Gewalt, Hilfe, Kind, Schüler, Jugendliche, Lehrer, Lehrpersonal, Eltern, Therapeuten, Unterricht, Gruppenzwang, Schikane, Cybermobbing, Sozialarbeiter, Streetworker, Körpergefühl, Body Shamer, Fremdbestimmung, Gruppenzwang, Markendiktat, Markenwahnsinn, Konflikte, goostav, Jugendliche, Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, eigene Stärken, Untertstützung, Sponsoring, Kooperation, Mut, charity
21689
page-template-default,page,page-id-21689,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.4.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

ICH SHIRT begleitet Begegnungen mit Mehrwert!

 

Martina Petraschka und Dapmar Popp sind Geichgesinnte unter einem SCHIRM , die ein tolles Sozialprojekt und mehr für Frauen auf die Beine stellen.

Mehr auf  www.begegnungenmitmehrwert.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ICH SHIRT unterstützt GOOSTAV – Mobile Jugendarbeit

 

ICH-SHIRT-Kooperation-Goostav-Gemeinde -GroßenzersdorfMit der Verbreitung des ICH steh zu mir. Statements möchten wir  etwas bewegen. Unser erstes soziales Projekt ist eine Zusammenarbeit mit dem Verein GOOSTAV (mobile Streetworker für Jugendliche) und der Gemeinde, unterstützt von Frau Monika Obereigner-Sivec (Bürgermeisterin von Groß-Enzersdorf.)

ICH SHIRT sponsert „ICH steh zu mir.“ Gymbags und Teddys, die künftig die Streetworker bei der Jugendarbeit unterstützen sollen mit dem Ziel, das Selbstbewusstsein Jugendlicher zu stärken.

 

www.goostav.at 

 

Foto: li. Monika Obereigner-Sivec, re. Jana Zauner

 

 

 

 

Mobbing in der Schule

 

ICH steh zu mir gegen Mobbing

Mobbing entwickelt sich oft gegen die, die ANDERS sind, richtet sich also gegen Einzelpersonen, die die Werte einer Gruppe nicht teilen. Das kann den Kleidungsstil genauso betreffen (Stichwort Markendiktat) wie ungewöhnliche Interessen aber auch gute Leistungen.

 

Wer bei Psychoterror dieser Art zusieht, macht ihn auch möglich. Mobbing betrifft immer mehrere Personen, denn eine Situation wo sich viele gegen einen richten, kann nur entstehen, wenn auch viele dabei zusehen. Wird ein  Kind gemobbt, ist es wichtig ein offenes Ohr zu bieten, aktiv zu werden aber auch das Selbstvertrauen aufzubauen. Mobber sind dabei immer Personen mit einem geringem Selbstwertgefühl. Denn sie spielen anderen ihre „vermeintliche Stärke“ vor, werten ab und grenzen aus um sich dadurch selbst aufzuwerten.

 

So gesehen heißt es auf beiden Seiten Selbstvertrauen aufbauen, bei den „Mobbingopfern“ aber auch den Tätern. Wenn es gilt das  Selbstvertrauen Jugendlicher zu stärken, können MUT machende ICH SHIRTS, GymBags oder Teddys mit der stärkenden „ICH steh zu mir“ Botschaft hilfreich sein. Ein Geschenk, um wieder mehr Vertrauen in sich selbst aufzubauen.

 

 

Hilfreiche informative Links zum Thema

Mobbing in der Schule

Was hat Mobbing mir Sebstwert zu tun

Cybermobbing

Gewalt in der Schule

 


ICH SHIRT Unterstützung

Gerne unterstützen wir Aktionen gegen Mobbing. Anfragen bitte per Mail an info@ich-shirt.at